SGW Bike-Jugend hebt nun ab und landet sicher

Im Frühjahr bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Sportgemeinschaft Weißbach wurde noch kontrovers darüber diskutiert und so mancher Versammlungsteilnehmer konnte sich nicht so recht vorstellen was sich hinter einem „Airlanding“ verbirgt. Doch nach der damals beschlossenen Anschaffung ist das „Airlanding“ inzwischen in Pfronten eingetroffen und begeisterte bereits beim ersten Einsatz die jungen Sportler. Das große und transportable Luftkissen ermöglicht nun den Kindern und Jugendlichen der SGW Bike-Abteilung waghalsige Sprünge die vorher nicht möglich waren. Außerdem ist damit nun eine sichere und weiche Landung möglich und verringert so das Verletzungsrisiko. Ermöglicht wurde diese im südlichen Ostallgäu wahrscheinlich einzigartige Anlage durch die Gelder des Sportpool Pfronten, das Sponsoring der örtlichen Sport- und Radgeschäfte sowie der Gemeinde Pfronten. Eine gute Investition in den SGW-Nachwuchs und damit in die Zukunft.

burst