START Vorstand Geschichte Anmeldung Galerie
   

Herren





















Trainingszeit im Winter:
Dienstag 20:00-21:00 Uhr Turnhalle Pfronten

Trainingszeit im Sommer:
Diestag 18:30-20:30 Uhr SGW Sportgelände
Donnerstag 18:30-20:30 Uhr SGW Sportgelände

Verantwortlich:
Matthias Einsle

Sonstiges:
Die Fußballbegeisterung und der dafür notwendige Fußballplatz waren 1964 Auslöser für die Gründung der Sportgemeinschaft Weißbach. Damit kann man die Fußball-Herren als erste Sportgruppe des Vereins bezeichnen. Bis heute trainieren die Fußballer wöchentlich, tragen regelmäßig Freundschaftsspiele aus und nehmen an unterschiedlichen Hobbyturnieren teil. Höhepunkte im Fußballerjahr waren 20 Jahre lang das vereinseigene Pfingstturnier in der Sommersaison, sowie seit dem Jahr 2002 das SGW-Hallenturnier in der Wintersaison.


Alte Herren (AH)











Trainingszeit im Winter:
siehe Trainingszeit Fußball-Herren

Trainingszeit im Sommer:
Freitag 18:00-20:00 Uhr SGW Sportgelände

Verantwortlich:
Michael Harder

Sonstiges:
Auch die Fußball-AH hält sich einmal wöchentlich bei einem lockeren Trainingsbetrieb fit. Dabei steht nicht mehr der kampfbetonte Ehrgeiz im Mittelpunkt, sondern vielmehr die Erhaltung der körperlichen Fitness. Nichtsdestotrotz bestreiten auch die AH-Fußballer das eine oder andere Freundschaftsspiel, sowie seit zwei Jahren das wiederbelebte AH-Turnier mit benachbarten Vereinen.




D/E/F-Junioren











Trainingszeit im Winter:
Donnerstag 17.00-18.00 Uhr Turnhalle Pfronten

Trainingszeit im Sommer:
Montag 17:00-18:00 Uhr SGW Sportgelände

Trainer:
Richard Kaltenbach, Mathias Weißenbach

Sonstiges:
Den Kleinsten wird wöchentlich spielerisch und ohne jeglichen Leistungsdruck der Fußballsport näher gebracht. Auch hier werden einige Freundschaftsspiele im Jahr absolviert. In den vergangenen Jahren haben die Bambini auch schon an der Schnupperrunde des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) teilgenommen.




A/B/C-Junioren











Trainingszeit im Winter:
Mittwoch 17.00-18.00 Uhr Turnhalle Pfronten

Trainingszeit im Sommer:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr SGW Sportgelände

Trainer:
Wolfgang Reichardt

Sonstiges:
Im Training der älteren Kinder und Jugendlichen wird bereits mehr auf taktische und spielerische Akzente Wert gelegt. Damit soll der Nachwuchs auf das Fußballspielen im Erwachsenenbereich vorbereitet werden.
Auch hier werden Freundschaftsspiele bestritten. Zahlreiche Spieler in diesem Alter nutzen parallel zum Angebot der SGW auch noch das leistungsorientierte Fußballspielen beim Patenverein TSV Pfronten.